Setup Problem ?

Fragen zum AKInstallerMSI
Antworten
diebios
Beiträge: 8
Registriert: 17.02.2008, 10:48
Wohnort: Osnaabrück

Setup Problem ?

Beitrag von diebios »

Hallo,
ich glaube ich habe ein Problem von dem ich leider nichts gemerkt habe.
Mein Programm ist in VB6 geschrieben, einigermaßen Umfangreich von den Funktionen her. Im Programm sind reichlich ErrorHandler untergebracht so daß die meisten Fehler abgefangen werden, wenn ich das Prog. kompiliere in der IDE läuft es einwandfrei. Jetzt erstelle ich eine EXE und das ganze läuft ebenfalls ohne Probleme. Habe dann den Verpackungs und Weitergabe Assistenten von VB genommen ein beschämendes Setup(funktionalität) erstelt und es mal einfach auf einem Notebook installiert und es läuft ohne Fehler.
So nun habe ich den Neuen MSI 2.0 genommen und das gleiche VB Projekt genommen und wunderschön verpackt (kein Vergleich zum MS V+W Assisten, ein großes Kompliment), so jetzt brenne ich das ganze auf eine CD und installieres es auf dem Notebook, das setup funktioniert einwandfrei. Jetzt starte ich aber mein Programm, der Eingangsschirm erscheint, jetzt muß ich weiter mit OK und wenn ich hier die taste drücke bekomme ich jetzt die Fehlermeldung LAUFZEITFEHLER 6 ÜBERLAUF.
Merkwürdig ist das es auf Notebooks passiert und gehe ich auf einen normalen Desktoprechner funktioniert es wieder einwandfrei. Ich habe das auf insgesamt 4 Notebooks und 3 Desktops versucht und immer die gleiche reaktion. Kann es seien das der MSI Compiler in meinem Programm eine Funktion findet die evntuell nicht per ErrorHandler genügend debuggt habe. Bin leider etwas ratlos, wo muß ich jetzt den Fehler suchen in meinem Projekt am Anfang oder irgendwo mitten drin ? Ich kann mir nicht vorstellen das der Fehler beim MSI erstellen liegt, denn andere Profekte laufen einfandfrei.

Gruss Diebios
Andreas Kapust
Administrator
Beiträge: 1085
Registriert: 29.02.2004, 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Kapust »

Guten Abend!

Bitte mal per Mail melden.
Mit freundlichen Grüßen,
AKApplications, Andreas Kapust
Antworten