Quite Installation über Features

Fragen zum AKInstallerMSI
Antworten
hmreimers
Beiträge: 1
Registriert: 21.09.2007, 15:54

Quite Installation über Features

Beitrag von hmreimers »

Hallo,
ich hab eine Frage zu einer Quite Installation.

In unserem Projekt nutzen wir den AKinstaller um verschiedene unabhängige Plugins zu installieren.
Die Installation läuft im hintergrund im Quite-Mode.
Bisher haben wir immer erst die alte Version deinstalliert und dann die gesammte neue Version installiert.
Nun dauert die Installation aber mitlerweile rund 20 Minuten. Jetzt stellt sich mir die Frage ob man das nicht über Features lösen könnte. Jedes Plugin ist bereits einem eigenen Feature zugewiesen.
Kann man im Quite-Mode etwas übergeben wie "installiere alle nicht vorhandenen Features". Ggf. auch noch das er Features mit einer neueren Version auch neuinstalliert, was glaube ich aber nicht möglich ist.
Aber wenn nicht vorhandene Features ergänzt werden könnten im Quite-Mode währe das schon super.
Vielen Dank
Henning
Andreas Kapust
Administrator
Beiträge: 1085
Registriert: 29.02.2004, 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Kapust »

Guten Tag!

Ist eine komplette Deinstallatione nötig oder reicht nicht eine Reinstallation mittels REINSTALL=ALL REINSTALLMODE=vomus?

Sie können auch einzelne Feature angeben
REINSTALL=Feautre1,Feature2 REINSTALLMODE=vomus.

Im Normalfall entscheidet der Installer bei der Installation selbst, was deinstalliert werden muss (alles was im neuen Paket nicht mehr vorhanden ist).

Sollte das Produkt also immer auf der gleichen Projekt-Datei aufbauen (und sich damit GUIDs nicht ändern). Reicht REINSTALL=ALL REINSTALLMODE=vomus. Entweder mittels Bootstrapper (der das im Bedarfsfall automatisch macht) oder beim Verteilen als Komandozeile.

Wäre das machbar?
Mit freundlichen Grüßen,
AKApplications, Andreas Kapust
Antworten