unter Vista Business kommt es zu einem Programmabsturz nach dem Anklicken der Schaltfläche "Aktualisieren" (auch mit Adminrechten).
Getestet wurde unter Virtual-PC mit einer englischen Version. Bei der deutschen Version funktioniert es hingegen (auch unter Vista Business).
Das Anwendungsprotkoll meint dazu:
koFaulting application udt.exe, version 2.0.0.0, time stamp 0x46b47b96, faulting module udt.exe, version 2.0.0.0, time stamp 0x46b47b96, exception code 0xc0000005, fault offset 0x00012420, process id 0xdb0, application start time 0x01c7d9b2a192a650.
Hmm, ich meine noch etwas herausgefunden zu haben: Der Fehler tritt auf, wenn die UAC des Admins ausgeschaltet ist.
Allerdings hatte ich die vor meinem Post auch wieder ausgeschaltet (war vorher eingeschaltet) und es kam dennoch zu dem Fehler. Nun habe ich den Virtuellen PC zurückgesetzt, die UAC eingeschaltet gelassen und es funktioniert. Schalte ich die UAC aus, kommt es zu dem Programmabsturz.
unter Vista Business kommt es zu einem Programmabsturz nach dem Anklicken der Schaltfläche "Aktualisieren" (auch mit Adminrechten).
Ich konnte das bisher unter Vista Ultimate nicht nachstellen.
-Verlang das Update Admin-Rechte?
-Wie haben Sie den UAC deaktiviert über msconfig oder per secpol.msc?
-Schließt UDT einmal kurz oder schaltet es gleich zur nächsten Seite?
Mit freundlichen Grüßen,
AKApplications, Andreas Kapust
UAC wurde über die Systemsteuerung von Hand deaktiviert.
Nach nochmaligen Tests ist es anscheinend doch nicht von der UAC abhängig, sondern nur vom Benutzerkonto.
Das Update startet und zeigt die Auswahl an, dann klicke ich auf "Aktualisieren". Es erscheint der Dialog zur Benutzerkontensteuerung (sofern nicht deaktivert). Nach Eingabe des Admin-Passworts stürzt das Programm ab ohne zuvor noch einen weiteren Dialog anzuzeigen.
Diesmal habe ich unter der Deutschen Version getestet. Das Verhalten ist also nicht abhängig von der Sprache des Betriebssystems.
Nur eine Anmerkung: Ich habe noch keine Freischaltdatei erhalten, daher kommt immer wieder mal ein Hinweisdialog. Dass es damit zusammenhängt, glaube ich zwar nicht, aber wer weiß?
Hmm, das ist aber komisch. Ich habe das jetzt im 4. virtuellen PC reproduzieren können. Alle PC`s sind nahezu in der Grundinstallation vorhanden (Betriebssystem mit SP und Office mit SP und alle Updates, sowie 2 Benuztern: 1 Admin, 1 eingeschränktes Konto).
Ich habe Ihnen per Mail mal einen Film und das Programm zugeschickt. Vielleicht liegt es ja am Programm?
Was mir noch aufgefallen und im Film gezeigt ist: Bei der Option "Herunterladen" wird zwar ein Ordner angelegt, aber der Inhalt ist dann leer.
Das Update funktioniert mit der Option "UDT-Setup erzeugen". Mit der Option "UDT-Standard im 'Windows Update'-Style erzeugen" kommt es zum beschriebenen Absturz.
Es kommt jedoch auch mit der Option "UDT-Setup erzeugen" zum Absturz, wenn der Benutzer während dem Herunterladen abbricht.