Relative Pfade

Antworten
agolde
Beiträge: 27
Registriert: 12.02.2007, 16:22
Wohnort: Taunusstein

Relative Pfade

Beitrag von agolde »

Hallo,

der AKInstaller unterstützt es ja schon teilweise : relative Pfade für die Dateien.

Es wäre toll, wenn alle Pfade, die im Setup - Projekt verwendet werden können, auch relativ zu einem Directory gesetzt werden könnten.


Auslieferung Backup:

Das Verzeichnis, <DOCUMENTFOLDER> wird ja schon unterstützt, warum keine anderen Pfadvariablen ?

'Weitere Aktionen', das gleiche, bitte Pfadvariablen + relative Pfade.


Ich hätte gerne die Möglichkeit, das Format des Versionsstrings zu wählen,
bzw. den Versionsstring einer Eigenschaft zuzuweisen und dabei das Format zu wählen.

Z.B. 1.1.78 -> 1178.

Wenn ich dann mit diesem String ein Verzeichnis anlegen lassen könnte,
wäre es möglich auch verschiedene Versionen eines Programms zu installieren.

Mit freundlichen Grüßen
Alexander Golde
Andreas Kapust
Administrator
Beiträge: 1083
Registriert: 29.02.2004, 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Relative Pfade

Beitrag von Andreas Kapust »

Guten Abend!
agolde hat geschrieben:der AKInstaller unterstützt es ja schon teilweise : relative Pfade für die Dateien.

Es wäre toll, wenn alle Pfade, die im Setup - Projekt verwendet werden können, auch relativ zu einem Directory gesetzt werden könnten.
Ist auf der ToDo-Liste.
agolde hat geschrieben:Auslieferung Backup:

Das Verzeichnis, <DOCUMENTFOLDER> wird ja schon unterstützt, warum keine anderen Pfadvariablen ?

'Weitere Aktionen', das gleiche, bitte Pfadvariablen + relative Pfade.
Werden wir mal prüfen.
agolde hat geschrieben:Ich hätte gerne die Möglichkeit, das Format des Versionsstrings zu wählen,
bzw. den Versionsstring einer Eigenschaft zuzuweisen und dabei das Format zu wählen.

Z.B. 1.1.78 -> 1178.
Okay, ich kann mir denken, worauf das abzielt.
Es wird in der Zukunft eine Variable geben, die bei jedem Build hochgezählt wird und dann als Eigenschaft genutzt werden könnte. Weiterhin ist eine Art Callback während des Erstellens geplant, mit dem Eigenschaften gesetzt werden könnten.

Ein Umwandeln von Versionsstring z. B. 1.1.78 -> 1178. wird es wohl eher nicht geben. Dies könnte aber mit der Callback-Funktion nachgerüstet werden.
agolde hat geschrieben:Wenn ich dann mit diesem String ein Verzeichnis anlegen lassen könnte,
wäre es möglich auch verschiedene Versionen eines Programms zu installieren.
[Nachtrag:]Die Installation von mehreren Version gleichzeitig steht in einer der nächsten Versionen zur Verfügung.
agolde (aus E-Mail) hat geschrieben:Leider kann man das stpm Format nicht verändern...
Das ist nicht richtig. Das Format ist XML und kann, wenn man weiß was man tut, auch geändert werden (auf eigene Gefahr :!: ).

Gruß
A. Kapust
Zuletzt geändert von Andreas Kapust am 17.02.2007, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
agolde
Beiträge: 27
Registriert: 12.02.2007, 16:22
Wohnort: Taunusstein

Beitrag von agolde »

Prima !
Ich erwarte mit Spannung die nächste(n) Version(en)...

Mit freundlichen Grüßen
Alexander Golde
agolde
Beiträge: 27
Registriert: 12.02.2007, 16:22
Wohnort: Taunusstein

Beitrag von agolde »

Hallo,

relative Pfade für die dynamischen Link's wären auch sehr hilfreich !!!

Könnte ich jetzt für einen Installer gebrauchen ...

Mit freundlichen Grüßen
Alexander Golde
Andreas Kapust
Administrator
Beiträge: 1083
Registriert: 29.02.2004, 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Kapust »

Guten Tag!

Wurde mit Version 1.6.515 ermöglicht.
Mit freundlichen Grüßen,
AKApplications, Andreas Kapust
Antworten