Bootstrapper beendet sich einfach

Fragen zum AKInstallerMSI
Antworten
Kukulkan
Beiträge: 120
Registriert: 13.02.2007, 16:05

Bootstrapper beendet sich einfach

Beitrag von Kukulkan »

Hallo,

ich habe ein bestehendes Setup mit Bootstrapper verändert (einige absolute Pfade durch Variablen ersetzt). Erstellung und ICE-Validierung laufen fehlerfrei.. Jetzt und möchte es unter Windows 7 (32Bit) installieren. Folgendes passiert:

- Das Setup verlangt Admin-Rechte -> Zustimmung
- Kurzes rattern und dann passiert nix mehr gefolgt von Dieses Programm wurde eventuell nicht richtig installiert...

Das Logfile unter %temp% zeigt nur folgendes:

Code: Alles auswählen

28.06.11-16:31:41 : Delete: C:\Users\Kalle\AppData\Local\Temp\SetupTemp0\
Das wars, mehr nicht. Auch wenn ich das Setup mit /logfile aufrufe.

Was kann das sein? Das eingebundene MSI startet schon gar nicht. Ich sehe keinerlei Probleme in den Einstellungen... Unter Windows XP scheint das Setup übrigens normal zu funktionieren. Ich habe mit dem AKInstallerMSI in dieser Version dieses Setup aber schon ohne Probleme gemacht. Ich habe seither definitiv nur Pfade angepasst...

AKInstallerMSI Version V1.9.355 (letzte 1.9 Version).

Viele Grüße,

Kukulkan
Kukulkan
Beiträge: 120
Registriert: 13.02.2007, 16:05

Re: Bootstrapper beendet sich einfach

Beitrag von Kukulkan »

Update:

wenn ich das Setup explizit mit Admin-Rechten starte (Rechtsklick->als Admin starten), dann scheint es zu gehen. Ich habe im Bootstrapper aber "Computerinstallation" als Installationsart ausgewählt. Das Setup verlangt, normal gestartet, ja auch nach diesen. Was kann da sein? Ich kann ja nicht erwarten, dass die Nutzer das nur so ausführen können :(

Grüße,

Kukulkan
Kukulkan
Beiträge: 120
Registriert: 13.02.2007, 16:05

Re: Bootstrapper beendet sich einfach

Beitrag von Kukulkan »

Update 2:

Nach einigen Tests: der Bootstrapper scheint die Admin-Rechte nicht einzufordern (trotz Computerinstallation). Windows fragt zwar nach der Erlaubnis, Daten verändern zu dürfen, aber nicht nach Admin-Rechten.

Folgendes ist definiert:
Installationsart: Computerinstallation
NT-Rechte-Text: IDC_BSPermissions
IDC_BSPermissions ist besetzt mit Text für D und EN.
Sonst nur Standard.

Was muss man noch einstellen, damit das Setup Admin-Rechte einfordert?

Grüße,

Kukulkan
Andreas Kapust
Administrator
Beiträge: 1083
Registriert: 29.02.2004, 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bootstrapper beendet sich einfach

Beitrag von Andreas Kapust »

Die Version 1.9 ist aus dem Jahr 2007, der BS arbeitet in der Version nicht korrekt unter NT6.
Mit freundlichen Grüßen,
AKApplications, Andreas Kapust
Antworten