Absturz unter Win7 64 bit

Fragen zum AKInstaller
Antworten
taiskorgon
Beiträge: 44
Registriert: 09.02.2007, 16:58

Absturz unter Win7 64 bit

Beitrag von taiskorgon »

Hallo,

unter Windows 7 64 bit stürzt der Installer (Setup) ab (siehe angehängte Datei). Was kann die Ursache dafür sein?

Vielen Dank für eine Antwort,
Stefan Simon
Dateianhänge
Fehler-Install.png
Fehler-Install.png (15.91 KiB) 10875 mal betrachtet
Andreas Kapust
Administrator
Beiträge: 1083
Registriert: 29.02.2004, 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Absturz unter Win7 64 bit

Beitrag von Andreas Kapust »

Guten Tag!

Vermutlich eine unnötige Shellerweiterung.
Mit freundlichen Grüßen,
AKApplications, Andreas Kapust
taiskorgon
Beiträge: 44
Registriert: 09.02.2007, 16:58

Re: Absturz unter Win7 64 bit

Beitrag von taiskorgon »

Was kann ich mir unter einer "unnötigen Shellerweiterung" vorstellen bzw. woher "weiß" Win7, das eine Shellerweiterung unnötig ist um entsprechend einen Absturz einzuleiten?

Stefan
Andreas Kapust
Administrator
Beiträge: 1083
Registriert: 29.02.2004, 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Absturz unter Win7 64 bit

Beitrag von Andreas Kapust »

Guten Tag!

Damit war gemeint, dass dort wahrscheinlich eine Shellerweiterung geladen wird, die dann während der Laufzeit entladen wird (was bei NT6 der Fall sein kann). Unnötig, weil dies sicher eine Button-Erweiterung die sogern mit Notbooks ausgeleifert wird, sein könnte.

Dies reißt das 3.4er Setup mir runter.
Seit 3.4 hat sich viel getan, deshalb kann dieser Umstand dort längst behoben sein.

Installieren Sie testweise die V3.9 auf einer VM(!!!) und erstellen dort das Setup neu.
Dann testen Sie dieses.
Mit freundlichen Grüßen,
AKApplications, Andreas Kapust
taiskorgon
Beiträge: 44
Registriert: 09.02.2007, 16:58

Re: Absturz unter Win7 64 bit

Beitrag von taiskorgon »

Hallo,

ich wollte die Version 3.9 eben ausprobieren, bekomme jedoch die Meldung, dass die maximale Anzahl der Script-Einträge für diese Lizenz überschritten wurde. abgesehen von den 30 Tagen wurden keine weiteren Einschränkungen genannt. Ich verwende 4 Skripte, von denen ich ein relativ unwichtiges löschen kann, aber bei 3 Skripten kommt immer noch die Meldung. Wie wiele Skripte sind denn erlaubt? Ich würde gerne unser Projekt damit testen, bevor wir die neue Version kaufen.

Stefan Simon
Antworten